Zum Inhalt springen

Mein ursprünglich­er Beruf ist Hotelka­uf­frau im Event- und Ver­anstal­tungs­bere­ich.
1990 grün­dete ich eine Fam­i­lie, wir haben 3 Kinder, die inzwis­chen erwach­sen sind.
Ich habe lange in München gelebt. Unsere Kinder sind größ­ten­teils hier am See aufgewach­sen, dann sind wir nach München und Berlin gezo­gen. Seit­dem die Kinder auf ihren eige­nen Beinen ste­hen, zog es mich wieder hier­her. Ich lebe seit 2020 in Müns­ing.
Ich prak­tiziere seit 20 Jahren Yoga. Die Tra­di­tion­slin­ie T. Krish­na­macharya, T.K.V. Desikachar und R. Sri­ram basiert auf das tra­di­tionelle Yoga mit all seinen Werkzeu­gen, die es möglich machen, einen fundierten Yoga an die Teil­nehmer weit­erzugeben. Es wird nicht dog­ma­tisch unter­richtet, son­dern an die Bedürfnisse und Möglichkeit­en des Teil­nehmers angepasst. Das hat mich überzeugt, somit habe ich meine Aus­bil­dun­gen in dieser Tra­di­tion­slin­ie absolviert.
Die Erfahrung, die ich in dieser Zeit gesam­melt habe, ver­tieft durch Aus­bil­dun­gen und kon­tinuier­liche Fort­bil­dun­gen, bilden die Basis für meinen Unterricht.

2008 — 2013 grün­dete ich das Yogas­tu­dio Akasha in München Schwabing, aus beru­flichen Grün­den siedel­ten wir als Fam­i­lie
2013 — 2020 nach Berlin um, auch dort grün­dete ich das Yogas­tu­dio Mandi­ram in Berlin-Schöneberg.
Bei­de Stu­dios dien­ten als Begeg­nung- und Übungsraum.
Hier in Müns­ing unter­richte ich momen­tan noch im Pfar­rheim Müns­ing, sowie Einzelun­ter­richt nach Ter­minab­sprache. In allen Räu­men ist die Essenz des ural­ten Sys­tems Yoga unmit­tel­bar erfahrbar. Ich leite meine Teil­nehmer an und unter­stütze sie, indi­vidu­ell nach ihren Möglichkeit­en und ihrer Bere­itschaft diesen Erfahrungsweg zu gehen.

  • Grund­la­gen der Gesund­heit nach der Yogalehre (Kör­per­hal­tung, Übung, Atmung, Ernährung)
  • Kör­per­ar­beit und Atemtech­niken des Yoga
  • Wirkung dieser Tech­niken auf den Kör­p­er, Organe und auf die Psy­che Anpas­sung der Tech­niken an die Bedürfnisse und der Beschw­er­den des einzel­nen Übenden
  • Yogaphiloso­phie
  • Philosophis­ch­er Hin­ter­grund des Yoga
  • Das Zusam­men­spiel von Geist und Körper
  • Den Hin­ter­grund seel­is­ch­er und kör­per­lich­er Lei­den. Es wur­den umfassende Übungswege ver­mit­telt, die Lei­den ver­min­dern und präven­tiv helfen.

Diese bestandene Prü­fung berechtigt diese Berufs­beze­ich­nung unter der Maß­gabe, auch in Zukun­ft den großen Tra­di­tio­nen der altindis­chen Weisheits- und Lebenslehre des Yoga, in ein­er für den abendländis­chen Men­schen angemesse­nen Weise, ver­bun­den zu bleiben und in diesem Sinne den Men­schen all­ge­mein und kün­fti­gen Yogaschülern im Beson­deren zu dienen.
Seit 2007 erhält Christi­na regelmäßig Einzelun­ter­richt von Cor­nelia Nowak langjährige Schü­lerin von R. Sri­ram. Christi­na besucht fort­laufend Weit­er­bil­dun­gen und Supervisionen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner